Natur- und Landschaftsaufnahmen aus der Eifel

Lost Places

Staudenhof

Der unter Szenekennern recht bekannte Staudenhof liegt zwischen den Dörfern Mauel und Oberweiler. Das Geisterdorf befindet sich auf einer Lichtung in einem weitläufigen Waldgebiet. Es ist frei zugänglich, aber durch den umrahmenden Wald nur sehr mühsam zu erreichen.

Verlassene Kaserne der U.S. Airforce im Bethard Wald bei Bitburg

Ebenfalls in einem Wald, dem Bethard Wald bei Bitburg, befindet sich ein ehemaliger Außenposten der U.S. Air Force. Dieser Lost Place ist leider nicht frei zugänglich. Alle Liegenschaften können aber ausgiebig von außerhalb der Schutzzäune betrachtet werden.

Wüstung bei Hüttingen an der Kyll

Eine weitere kleine Wüstung mit zwei verlassenen Häusern befindet sich auf einem Waldstück bei Hüttingen an der Kyll. Auch dieser Lost Place ist frei zugänglich.

Wüstung bei Auw an der Kyll

Eine weitere Wüstung mit zwei Gebäuden befindet sich nahe des Kylltal-Radwegs bei Auw an der Kyll. Dieser Ort ist leider nicht frei zugänglich, doch kann die Wüstung von dem nur wenige Meter entfernten Radweg gut betrachtet werden.

Wüstung zwischen Bitburg-Albachmühle und Hüttingen an der Kyll

Diese Wüstung befindet sich in einem kleinen Waldstück in der Nähe des Kylltal-Radwegs zwischen der Bitburger Albachmühle und Hüttingen an der Kyll. Wozu das im Verfall befindliche, turmartige Gebäude früher gedient hat, kann ich leider nicht sagen. Der Ort ist frei zugänglich, aber nur mit viel Mühe zu erreichen.